on art
die Presseschau, bei der sich alles um bildende Kunst dreht
on art bietet eine Kunstpresseschau, die on art Press Review, die als täglicher Newsletter erscheint, sowie ein Online-Magazin, das on art Magazine
mit redaktionellen Inhalten. Für Ihre Online-Werbung können Sie die on art Press Review wochenweise buchen. Im on art Magazine können Sie mit ausführlichen Announcements werben, die reichlich Platz für Ihre Pressetexte plus Bildmaterial bieten.
Für Abonnenten ist on art kostenlos. Subskribieren können Sie den Newsletter von on art hier.
Stabile Zugriffszahlen, überdurchschnittliche click rate, hoher Anteil an (Kunst-)Journalist*innen.
on art wird von meiner Agentur für Bayern, Baden-Württemberg und Hessen vertreten. Interessenten aus Österreich und der Schweiz können sich ebenfalls gerne an mich wenden.
- 6 Ausgaben pro Woche, täglich außer Samstag
- rd. 4.500 Abonnenten, davon ca. 800 Kunstjournalist*innen
- nur 72 Euro pro Tag; Mindestschaltdauer 1 Woche = 432 Euro netto
Mediadaten
Ein Projekt und herausgegeben von:
re-book marketing & kommunikation, Bonn
on art ist eine Presseschau zum aktuellen Geschehen im Kunstbetrieb.
Als Newsletter, der 6mal pro Woche erscheint, verlinkt on art auf aktuelle Kunstnachrichten, wobei nicht nur die deutschsprachige, sondern auch die internationale Presse zu Wort kommt. Und natürlich auch die interessantesten Kunstblogs. on art ist kostenlos.
Subskribieren können Sie den Newsletter auf der Website https://on-art.news/.
Erscheinungsweise:
6 x pro Woche
täglich außer samstags, jeweils um 23.15 Uhr des Vortags
Bannerformat:
728 Pixel breit x 300 Pixel hoch
Tarif:
72,00 Euro pro Tag
bei einer Mindestschaltdauer von 1 Woche (6 Ausgaben) = 432,00Ero zzgl. 19% MwSt.
Rabattstaffel für 2–5 und mehr Schaltungen siehe Mediadaten
Beispiele
finden Sie im Newsletter-Archiv von on art
https://on-art.news/archiv/
Reichweite und Leserschaft:
4.500 Abonnenten
darunter:
- ca. 800 Kunstjournalist*innen
- Professionals des Kunstbetriebs: primärer und sekundärer Kunsthandel, priv. und öffentl. Sammlungen, das Management unserer Museen und anderer Ausstellungseinrichtungen
- allgemeines Kunstpublikum
Die open rate liegt sehr stabil bei 45 % +.
Und auch die click rate überschreitet Tag für Tag mit 11,8 % deutlich den branchenüblichen Durchschnitt. Spitzenwerte erreichen bis zu 15 %.
Platzierungen:
Jede Aussendung der Kunstpresseschau on art verfügt über bis zu 8 “Slots”, die mit Werbebannern belegt werden können.
Die Platzierungen 2–8 erfolgen in der Reihenfolge der Beauftragung.
Premiumplatzierung 1. Slot: 100% Preisaufschlag
Motivwechsel und grafische Arbeiten sind möglich und werden separat berechnet, siehe Mediadaten
Buchungen: Ich stehe Ihnen für Buchungen aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen zur Verfügung. Gerne auch für Österreich und die Schweiz.
Newsletter abonnieren
Mit dem Newsletter erhalten Sie exklusive Themenvorschauen und Buchungsinfos zu den kommenden Zeitschriftenausgaben.