Kultur­pro­jekte

Marke­ting & Kommuni­ka­tion

  • Marke­ting
  • Kommu­ni­ka­tion
  • Programm­ent­wick­lung für Veran­stal­tun­gen u.a.
  • Projekt­ma­nage­ment
  • Gelder akqui­rie­ren
  • Part­ner für Ihr Netz­werk gewinnen
  • Kunden und das Publi­kum begeistern

Ich schlage mit Ihnen große Bögen, wenn es um Neukon­zep­tio­nen geht und behalte beim Großen Ganzen auch immer den klein­tei­li­gen Alltag im Blick. Denn die besten Konzepte taugen nur etwas, wenn sie auch prak­ti­ka­bel sind.

“Hands on” gehört deshalb dazu. Seit Jahren über­nehme ich für meine Kunden tägli­che Routi­nen in Marke­ting und Kommunikation:

  • News­let­ter
  • Social Media
  • Content Manage­ment
  • Websites
  • Mitglie­der­pflege und Aktio­nen zur Mitgliedergewinnung
  • etc.

Sie dürfen erwar­ten: Ein Faible für stra­te­gi­sche Part­ner­schaf­ten und große Empa­thie für anspruchs­volle Kulturprojekte.

Kultur­zeit­schriften

Meine Agen­tur ist spezia­li­siert auf Kultur­zeit­schriften. Ich vermittle für ein Port­fo­lio hervor­ra­gen­der Zeit­schrif­ten Werbe- und Medienpartnerschaften.

Mit einem spezi­el­len News­let­ter infor­miere ich über Themen und Termine der kommen­den Ausga­ben. Mit den detail­lier­ten Vorschauen erhal­ten Sie Infor­ma­tio­nen, die nirgends sonst zu finden sind. News­let­ter bestel­len.

Für Verlage und Heraus­ge­ber von Kultur­zeit­schriften biete ich umfang­rei­che Dienst­leis­tun­gen in Marke­ting und Kommunikation.

Kultur­ein­rich­tun­gen berate ich — auch unab­hän­gig von dem von mir vertre­te­nen Porto­fo­lio — in ihrer Mediaplanung.

Themen

Inhalt­li­che Schwer­punkte sind:

  • Lite­ra­tur
  • Kunst
  • Kultur
  • Kultur­ge­schichte
  • Archäo­lo­gie
  • Regio­nal­ge­schichte
  • Lite­ra­tur­be­trieb
  • Buch­bran­che

Ich arbeite deutsch­land­weit und inter­na­tio­nal.
Regio­na­ler Schwer­punkt ist der deut­sche Südwesten.

Kunden

Einrich­tun­gen und Orga­ni­sa­tio­nen, mit denen ich seit Jahren zusam­men­ar­beite, sind Museen, Kultur­ver­an­stal­ter, Stif­tun­gen, Vereine, Verbände, Archive, Akade­mien, wissen­schaft­li­che Insti­tu­tio­nen, Verlage und der gesamte Buch­han­del. Auf kommu­na­ler und privat­wirt­schaft­li­cher Ebene Kultur- und Land­rats­äm­ter, Touris­mus­ver­bände und viele mehr.

Inter­es­siert?

Ich freue mich auf Sie!

hk@hanne-knickmann.de
mobil 0160 8422622