on art
die Presseschau, bei der sich alles um bildende Kunst dreht
Als Newsletter, der sechsmal pro Woche erscheint, verlinkt on art auf aktuelle Informationen, Nachrichten und Meinungen aus dem Kunstbetrieb, wobei nicht nur die deutschsprachige, sondern auch die internationale Presse zu Wort kommt. Und natürlich auch die interessantesten Kunstblogs. Für Abonnenten ist on art kostenlos. Subskribieren können Sie den Newsletter von on art hier.
Wir bieten Ihnen Bannerwerbung mit stabilen Zugriffszahlen.
on art wird von meiner Agentur für Bayern, Baden-Württemberg und Hessen vertreten. Interessenten aus Österreich und der Schweiz können sich ebenfalls gerne an mich wenden.
- 6 Ausgaben pro Woche, täglich außer Samstag
- mehr als 3.500 Abonnenten, davon ca. 800 Kunstjournalist*innen
- nur 58 Euro pro Tag; Mindestschaltdauer 1 Woche = 348 Euro netto
Mediadaten
Ein Projekt und herausgegeben von:
re-book marketing & kommunikation, Bonn
on art ist eine Presseschau, bei der sich alles um bildende Kunst dreht.
Als Newsletter, der 6mal pro Woche erscheint, verlinkt on art auf aktuelle Kunstnachrichten, wobei nicht nur die deutschsprachige, sondern auch die internationale Presse zu Wort kommt. Und natürlich auch die interessantesten Kunstblogs. on art ist kostenlos.
Subskribieren können Sie den Newsletter auf der Website https://on-art.news/.
Erscheinungsweise:
6 x pro Woche
täglich außer samstags, jeweils um 23.15 Uhr des Vortags
Bannerformat:
728 Pixel breit x 300 Pixel hoch
auch bekannt als Expandable Super-Banner oder Large Leaderboard
Tarif:
58,00 Euro pro Tag
bei einer Mindestschaltdauer von 1 Woche (6 Ausgaben) = 348,00Ero zzgl. 19% MwSt.
Rabattstaffel für 2–5 und mehr Schaltungen siehe Mediadaten
Beispiele
finden Sie im Newsletter-Archiv von on art https://on-art.news/archiv/
Reichweite und Leserschaft:
3.500 Abonnenten, überwiegend Professionals des Kunstbetriebs
davon ca. 800 Kunstjournalist*innen
Mit on art erreichen Sie den primären und sekundären Kunsthandel, private und öffentliche Sammlungen, das Management unserer Museen und anderer Ausstellungseinrichtungen und nicht zuletzt die Medienschaffenden des Kunstbetriebs.
Die open rate liegt sehr stabil bei über 40 Prozent. So wird on art zurzeit moantlich mehr als 32.000-mal geöffnet. Und auch die click rate überschreitet Tag für Tag deutlich den branchenüblichen Durchschnitt. Sie bewegt sich zwischen 8 und 12 Prozent.
Platzierungen:
Jede Aussendung der Kunstpresseschau on art verfügt über bis zu 8 “Slots”, die mit Werbebannern belegt werden können. Der erste Slot hat besonders hohe Zugriffszahlen und einen erhöhten Tarif. Die weiteren Platzierungen erfolgen in der Reihenfolge der Beauftragung.
Motivwechsel und grafische Arbeiten sind möglich und werden separat berechnet, siehe Mediadaten
Buchungen: Ich stehe Ihnen für Buchungen aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen zur Verfügung. Gerne auch für Österreich und die Schweiz.
Newsletter abonnieren
Mit dem Newsletter erhalten Sie exklusive Themenvorschauen und Buchungsinfos zu den kommenden Zeitschriftenausgaben.